FRITZ+CASPAR JENNY AG

Fritz und Caspar Jenny ist die Muttergesellschaft der Jenny-Gruppe und wurde 1834 als Spinnerei gegründet. 2009 konnte sie mit einem grossen Fest ihr 175- jähriges Bestehen feiern. Sie ist direkt beteiligt an der Jenny Fabrics AG und der Ziegelbrücke Energie AG. Darin integriert ist auch die Immosupport by Fritz + Caspar Jenny AG.

Bis heute ist sie eine reine Familiengesellschaft die in der 6. Generation geführt wird. Bis 1997 hat sie alle Geschäftsbereiche integral geführt, danach wurden die Betriebsgesellschaften ausgelagert.

Heute  stellt die Fritz + Caspar Jenny AG den Tochtergesellschaften die zentralen Dienste wie Buchhaltung, EDV und Immobilienverwaltung zur Verfügung. Hauptsächlich betätigt sie sich aber mit der Entwicklung der eigenen Liegenschaften an den Standorten Ziegelbrücke und Niederurnen.

In den letzten 15 Jahren konnten grosse Teile der stillgelegten Gebäude einer neuen Nutzung zugeführt werden, welche jetzt unter "jennyareal" am Markt auftreten.  Heute dürften auf dem jennyareal wieder gegen 300 Arbeitsplätze angesiedelt sein. Den Eigentümern liegt viel an einer qualitativ hochwertigen Entwicklung des Areals, zumal man im Inventar schützenswerter Ortsbilder der Schweiz (ISOS) nationale Bedeutung hat.

Auch in Zukunft wird das Areal im gleichen Stil konsequent weiterentwickelt.

Fabrikstrasse 2

8867 Niederurnen

 

TEL 055 617 31 11

www.jennyareal.ch

Please reload

Fritz+Caspar Jenny AG
Fabrikstrasse 2
8867 Niederurnen/GL
055 617 35 35

2015